Musikschule Trier, House of Music, House Music Trier
Musikschule Trier, House of Music, House Music Trier
HOUSE OF MUSIC TRIER
HOUSE OF MUSIC TRIER

Workshops 2014

Michael Unger

Konzerte und Tourneen mit Echoes, Spirit of Soul,Talking Sax, Andrew Mc Donald uvm., Entwicklung von Saxophonmundstücken und Saxophonblättern. Filmmusik zu „Entstehung der Saxophone“. Endorsement für Saxophone, Blätter und Mundstücke. Musikschulleiter der Musikwerkstatt Seligenstadt Mainhausen. Funktionär im Bundesverband der Privatmusikschulen.

 

Die Cajon

auf Deutsch auch Kistentrommel genannt, ist ein aus Peru stammendes perkussives Musikinstrument. Es hat einen trommelähnlichen Klang und wird mit den Händen, vereinzelt mit Besen, gespielt, Bass-Cajónes als Bestandteil eines größeren Schlagzeugs auch mit der Fußmaschine. Trotz des maskulinen Geschlechts in der spanischen Sprache ist − wohl aufgrund der Bedeutung „die Kiste“ – in der deutschen Sprache das weibliche Geschlecht die Cajón verbreitet.

 

Verbindliche Voranmeldung erforderlich.

Dirk Brand

Als stilistischer Allrounder ist Dirk Brand gern gesehener Gast bei vielen internationalen Drum Festivals und arbeitete unteranderem bereits für Künstler wie Marty Friedmann (Megadeath) Charlie Mariano, Deborah Watson, Geoff Downes und John Wetton (Asia), Gloria Gaynor, Catherina Valente, Gitte Henning, Gregor Hilden, Sascha Klaar, Thomas Blug, George Whitehorn (Procol Harum), Jerry Donahue (Helecasters), Bruno Nunes (Brasilien), mit der Metalformation Axxis spielt er weltweit z.B. auf dem größten Metal Festival der Welt in Wacken 2008. Bei dem belgischen Platinum Dance Act „Milk Inc.“ ist er auf den größten Dance und Pop Festivals zu Hause. Auch arbeitet er schon mit SEAL oder dem schwedischen Popact Aha hinter den Drums zusammen. Mit dem Ausnahme Keyboarder Delmar Brown (Miles Davis, Sting) spielte er auf World-Pop Festivals weltweit. Tourneen mit dem Goethe Institut führten ihn nach Israel, Frankreich und Russland. Auch in Musicals wie “Evita“, “Linie" und “Hair“ wirkte er mit. Dirk Brand ist ferner Autor der Titel “1000 Faces of Drum Styles“, “Future Drumming“, “Chartreading“ und “Pocket Rhythms for Drums“ und der DVD “A Band Concept“. Er unterrichtete an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster und ist seit 2009 Hauptfachleiter desstaatlich anerkannten Drum Studiengangs an der RP-Jam Berufsakademie für Musik in Gießen. Seit 2013 ist er auch Dozent an dem berufsbegleitenden Studiengang für Schlagzeug bei der Drumschule „Drumstudies“ in Rotenburg an der Wümme!
Seit vielen Jahren ist Dirk Brand als weltweiter Produktspezialist und Vorführer für die Firma Roland unterwegs! Hierbei zog er in Ländern wie Indien, China, Russland, Norwegen, Ungarn, Vietnam, Indonesien, Japan, Frankreich und viele andere mehr, die Menschen immer wieder in seinen Bann mit seiner musikalischen Bandbreite und seiner Soloperformance!

..folgen Sie uns im social network ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© House of Music - Rainer Bleser