Musikschule Trier, House of Music, House Music Trier
Musikschule Trier, House of Music, House Music Trier
HOUSE OF MUSIC TRIER
HOUSE OF MUSIC TRIER

Kooperationen

Deutsch Französischer Kindergarten Trier

Im Jahre 2007 hat der Deutsch - Französische Kindergarten in der Burgunderstraße in Trier aufgrund einer Elterninitiative im HOUSE OF MUSIC angefragt, ob eine Betreuung im Bereich der Musikalischen Früherziehung durch uns möglich wäre und wir haben dann den Auftrag angenommen.

Für die Kinder der Einrichtung findet der Unterricht direkt im Kindergarten statt. Die Anmeldungen laufen über unser Verwaltungsbüro. Neben unserem Büro steht Ihnen bei Fragen auch die Kindergartenleiterin, Frau Stephanie Marx, zur Verfügung. Seit 2008 wird auch Blockflötenunterricht angeboten.

Gemeinde Pluwig

Im Jahre 2010 nahm die Gemeinde Pluwig vertreten durch den damaligenOrtsbürgermeister Wolfgang Annen mit dem HOUSE OF MUSIC Kontakt auf und fragte nach einer Kooperation im Bereich von Musikausbildung in der Gemeinde Pluwig.

Daraufhin wurde eine Kooperationsmaßnahme mit Informationsveranstaltung ins Leben gerufen und der Unterricht findet nun seit einigen Monaten im Gemeindezentrum Johannesberg-Haus für verschiedene Instrumentalfächer sowie auch für die Kinderfrühförderung statt.

Gemeinde Gusterath

Im Frühjahr 2011 nahm die Gemeinde Gusterath zunächst durch die Kindertagesstätte Kontakt mit dem HOUSE OF MUSIC auf. Von diesem Zeitpunkt an übernahm die Musikschule die Musikalische Frühförderung in der Kindertagesstätte.

Das Angebot im Bereich der Instrumentalausbildung in der Gemeinde Gusterath wird in nächster Zeit weiter ausgebaut. 

Gemeinde Mertesdorf

Im Jahre 2008 begann die Kooperation mit der Gemeinde Mertesdorf. Dort werden verschiedene Instrumentalunterrichte sowie Gesang und die Musikalische Früherziehung angeboten. Der Unterricht findet im Bürgerhaus statt. Zur Anfahrt schauen Sie bitte unter Standorte.

Moselländisches Blasorchester

Im Jahre 2013 hat das Moselländische Blasorchester mit Sitz in Longuich mit dem HOUSE OF MUSIC Kontakt aufgenommen. Unsere Musikschule sollte die Instriumentalausbildung innerhalb des Moselländischen Blasorchesters übernehmen. Die Ausbildungsmöglichkeiten werden in den nächsten Jahren noch weiter ausgebaut. Ausgebildet wird in der alten Schule / Gemeindehaus. Anfahrt siehe unter Standorte. 

..folgen Sie uns im social network ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© House of Music - Rainer Bleser